Monthly Archives: Oktober 2014

«Blended Learning»: Digitalisierung revolutioniert die Ausbildung

27/10/2014

Beitragsserie „Digital – from Talk to Walk“ – Gespräche mit Exponenten aus Wirtschaft und Forschung zu den Herausforderungen der digitalen Transformation von Unternehmen und die Auswirkungen auf Marketing und Kommunikation. Im Rahmen der Digital-Serie in Marketing&Kommunikation von Christoph Oggenfuss (markITing ag) stand die erste Staffel unter dem Titel „Digital – nicht trivial“. In der nun […]

«Vom Abfallkübel zum gesuchten Ressourcen-Pool…»

01/10/2014

Christoph Oggenfuss berichtet vom Yukon Daylight Customer Service Summit 2014 und präsentiert wichtige Bausteine für den Kundenfokus von Unternehmen. Tom Buser begrüsst die fast hundert Teilnehmenden des Summit 2014 in Zürich-Oerlikon. Das Thema des diesjährigen Treffens lautete: «Das Kundenunternehmen bauen.» Bei den vertretenen Unternehmen fällt auf, dass etwa zwei Drittel aus der Dienstleistungs-Branche stammen. Der […]