Front Office Performance
Front Office Performance widerspiegelt die Effektivität und Effizienz der Schlüsselprozesse Marketing, Verkauf und Service in der digitalisierten Welt.
Front Office Architektur
Mit der Front Office Architektur wird der marktgerichtete Teil des Unternehmens strukturiert erfasst und visuell abgebildet. Die Front Office Analyse erhebt den strategischen Handlungsbedarf.
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Digital Readiness Check
Der Digital Readiness Check erfasst die Digitale Readiness des Unternehmens. In einer visualisierten Domänenlogik wird die digitale Best Practice erkennbar.
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Marketing
Was:
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Stimmen die Skill-Profile im Team?
- Wird mit den richtigen Werkzeugen gearbeitet?
- Wie wird der Erfolg gemessen?
- Stimmt die Zukunfts-Ausrichtung?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Verkauf
Was:
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Sind die Verbesserungspotentiale transparent?
- Stimmen die Skill-Profile?
- Wird Schlagzahl-Management eingesetzt?
- Wie erfolgt die Vertriebssteuerung?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Great Salesforce Survey, Best Practice Besuche
Service
Was:
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Stimmen die Skill-Profile im Team?
- Wird mit den richtigen Werkzeugen gearbeitet?
- Wie wird der Erfolg gemessen?
- Stimmt die Zukunfts-Ausrichtung?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Cockpit
Was:
- Sind die Ziele konsistent in KPI abgebildet?
- Wird das Richtige richtig gemessen?
- Sind die KPI und Massnahmen stufengerecht operationalisiert?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Positionierung/Differenzierung
Was:
- Sind Ansprüche und Ziel ausreichend dokumentiert?
- Sind die fachlichen Anforderungen erfüllt?
- Wo steht die konsistente interne und externe Kommunikation?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Customer Analytics
Was:
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Stimmen die Skill-Profile im Team?
- Wird mit den richtigen Werkzeugen gearbeitet?
- Wie wird der Erfolg gemessen?
- Stimmt die Zukunfts-Ausrichtung?
- Wie ist das Thema Datenqualität adressiert?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Multi Channel
Was:
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Besteht eine explizite Kanalarchitektur (Visualisierung)?
- Besteht eine Integrations-Roadmap?
- Wird mit den richtigen Werkzeugen gearbeitet?
- Wie wird der Erfolg gemessen?
- Stimmt die Zukunfts-Ausrichtung?
Wie:
Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
Customer Relationship Management
Was:
- Woraus leitet sich die Notwendigkeit für CRM ab?
- Wie lässt sich das Top-Management Comittment beschreiben?
- Ist der Leistungsauftrag klar?
- Wird mit den richtigen Werkzeugen gearbeitet?
- Wie wird der Erfolg gemessen?
- Stimmt die Zukunfts-Ausrichtung?
Wie:
Vorstudie, Analyse, Impact-Bewertung, Konzept, Strategie, Workshop, Impuls-Referat, Best Practice Besuche
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